Zum Inhalt springen

🎂 40 Jahre .de: 40 % Rabatt auf .de-Domains – nur bis 15.11. Ihr Code:

40JAHRE Code anwenden
News

40 Jahre .de: Die deutsche Domainendung hat Geburtstag

1 Minute Lesezeit

Am 5. November 1986 wurde die Endung .de in Betrieb genommen. Zu den ersten Adressen gehörten Domains von Universitäten, etwa uni-dortmund.de. Heute sind über 18 Millionen .de-Domains registriert – .de zählt damit zu den größten Länderendungen der Welt.

Von der Universität zur DENIC

Verwaltet wurde .de anfangs in den USA, ab 1988 an der Universität Dortmund. Am 17. Dezember 1996 wurde die DENIC eG gegründet, die die Endung bis heute als zentrale Registrierungsstelle betreut.

40 % Rabatt zum Geburtstag

Wir feiern mit: Bis zum 15.11.2026, 23:59 Uhr, gibt es mit dem Code 40JAHRE 40 % Rabatt auf .de-Domains im ersten Jahr, auf den Domainpreis und auf die Einrichtung. Das gilt für Neuregistrierung und Umzug, für Neu- und Bestandskunden. Ab dem zweiten Jahr gilt der normale Preis von 2,76 € im Jahr.

Ihre eigene .de-Domain

Auch nach 40 Jahren ist eine .de-Domain die erste Wahl für Websites und E-Mail-Adressen mit Bezug zu Deutschland. Alle Bedingungen und die Domainsuche finden Sie auf unserer Aktionsseite zu 40 Jahre .de.